Die Corona-Verschwörung

Ken Jebsen, hauptberuflich Verschwörungsantisemit und Selbstvermarkter, ist ein gemachter Mann. Im Rahmen der Corona-Pandemie und der einhergehenden Verunsicherung enormer Teile der Bevölkerung, hat Jebsen letztgenannten ein verlockendes Angebot auf seinem Kanal KenFM gemacht und verdient sich daran aktuell dumm und dämlich. Für Klicks auf mit Werbung vollgestopfte Clips, die sich Jebsen von Youtube gut bezahlen lässt, verkauft der Mann, der den Holocaust mal als Marketinglüge bezeichnete, beruhigendes Nichtwissen über die Pandemie mit dem Informationsgehalt: 1. alles nicht so wild, 2. den politischen Entscheidern geht es um etwas ganz anderes (Geld, Macht, Unterwerfung, etc.), 3. dem weltweiten Versuch, die „journalistischen“ Kritiker zum Verstummen zu bringen, widersteht nur einer mit geradem Rücken: Jebsen selber. Dafür lädt er sich allerlei „Experten“ ins Programm wie den pensionierten Ex-Politiker und Ex-Arzt Wolfgang Wodarg (SPD), der für ein bisschen Fame, nach dem Motto „Opa erzählt vom Krieg“, die Zuschauer aus seinem Erfahrungsschatz wissen lässt, was sie gerne hören wollen: ‚Ist nur eine Grippe, keine Sorge. Coronaviren gab es schon immer und überhaupt das bisschen Husten!‘ Tausende Tote in den USA, Italien, Spanien, Großbritannien? Nur wegen der unterentwickelten Gesundheitssysteme dieser Entwicklungsländer. Die Leute wären eh irgendwann gestorben.
Das trifft den Nerv nicht geringer Teile der Bevölkerung, die Munition brauchen, um die Pandemie klein zu reden, die täglich tausende Menschen in völlig überlasteten Krankenhäusern in Zeitlupe ertrinken lässt, weil es an Beatmungsplätzen fehlt, während sich die beidseitig entzündeten und überforderten Lungen der schwer an Covid19 Erkrankten mit Wasser füllen. Diese Schar der Verharmloser, die sich ihr eugenisches Menschenbild gerne weiß waschen wollen, beseelt im Wesentlichen das Denken: ‚Lasst doch die Oma sterben, ich will wieder zum Fußball.‘
Größere Uneinigkeit bei Jebsen, den Verschwörungsantisemiten und anderen Irren gibt es bei der Frage, wo das Virus herkommt. Einig ist man sich zwar, dass es sich bei der bürgerlichen Wissenschaft, die das Virus als Zufallsprozess der Natur erklärt und daher keinen Schuldigen sucht, um gesteuerte Mitverschwörer handelt. Der tatsächliche Urheber dieses Virus, sofern dessen Existenz nicht gleich geleugnet wird, wird aber gesucht zwischen CIA-Laboren, den Bevölkerungsaustausch planenden Migrationsbefürwortern, Zionisten und Gott, der die Menschen bestrafen will dafür, dass die Juden immer noch nicht vom Antlitz der Welt getilgt wurden.
An vorderster Front dieser Allianz der Verharmloser, allerdings vor allem im Interesse der an den Eindämmungsmaßnahmen notleidenden Wirtschaft, standen auch die politisch weit rechts stehenden, autoritären Regierungschefs etwa der USA, Russlands und Großbritanniens. Ihrem Zögern bei der Einleitung von Eindämmungsmaßnahmen verdanken tausende Menschen den Tod. Den britischen Regierungschef Boris Johnson brachte die „leichte Grippe“ selber auf die Intensivstation. Ob Ken Jebsen die selbe karmische Gerechtigkeit zuteil wird, ist derzeit ungewiss. Falls ja, gibt es dann eben einen Märtyrer mehr, den der Mossad auf dem Gewissen hat!

Dieser Beitrag wurde in Aluhut-Chroniken veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.