Nachruf

Am 21.03.2022 ist unsere Mitstreiterin und Freundin Iara gestorben. Wir möchten uns bei Dir, Iara, bedanken für Deinen Einsatz und Deinen Enthusiasmus für die Refugee Law Clinic Jena. Du warst uns als Beraterin und Orga-Teammitglied eine große Unterstützung und wir werden es vermissen, mit Dir zu arbeiten. Du wirst uns fehlen als Person, die durch ihr ansteckendes Lachen gute Stimmung verbreitet hat, sich immer bereit erklärte, weitere Aufgaben zu erledigen, mit der man Diskussionen über diese beschissene Asyl- und Migrationspolitik führen konnte und die ernsthaft von der Beratungstätigkeit berührt und gleichzeitig motiviert war, für bessere Verhältnisse zu kämpfen.
Seit 2019 warst Du als Mitglied des Orgateams Teil der RLC Jena und hast die Ausbildung zur Rechtsberaterin absolviert. Du warst als Beraterin tätig, hast einen Redebeitrag auf einer Kundgebung der Seebrücke in Erfurt gehalten, nachdem ihr auf der langen Fahrt von Jena nach Erfurt die angemessenen drei Pausen gemacht hattet und warst bei vielen „Stammtischen“ dabei. Wir erinnern uns, wie wir zusammen im Paradies zu Danger Dan gesungen haben und unser Ausbildungswochenende in Hütten durch Dich und stundenlange Volleyball-Matches mit Dir noch schöner wurden. Gerne denken wir an die schönen sonnigen Momente, die durch deine Spontanität und Herzlichkeit entstanden sind. Du warst achtsam für Ungerechtigkeiten auch im Miteinander und hast in der Kritik immer den richtigen Ton getroffen, die Dinge reflektiert und Reflexionsprozesse auch bei uns anderen angestoßen. Danke für all das. Du und dein Charisma fehlen uns, wir denken gerne an all die schönen Dinge und Momente mit dir zurück.
Wir vermissen Dich und wünschen Deiner Familie und Freund*innen viel Kraft!

Deine Freund*innen
aus der RLC Jena

Dieser Beitrag wurde in Nachruf veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.